Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Unterland
  Print
Titel:      Unterland
Kategorien:      Fantasy
BuchID:      957
Autor:      Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein
ISBN-10(13):      3800023644
Verlag:      Ueberreuter
Publikationsdatum:      1992
Edition:      1
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein anzuzeigen





Rezensionen
18.09.2009
Einstiegsdroge ;)

18.09.2009 Bewertung:  4.5 Rune vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Unterland war vor vielen Jahren mein Einstieg in die Welt der Fantasyliteratur.

 

Die Geschichte von Kim und Henry Wolf beginnt spannend. Vor einem Jahr gerieten die beiden versehentlich in ein Netz unterirdischer Katakomben, in dem sie tagelang herumirrten, bevor sie einen Weg nach draussen fanden. Die Zeit dort unten hat die beiden verbunden.

Wolf hat diese Zeit in einem phantastischen Roman verarbeitet, der nun erfolgreich verlegt und auch verfilmt werden soll.

Doch dann tauchen plötzlich unheimliche Gestalten auf Wolfs Presseparty auf und entführen den Schriftsteller.

Ein fremder Junge taucht ebenfalls auf und Kim erinnert sich plötzlich an Dinge, die er für unmöglich gehalten hat und scheinbar ein Jahr lang verdrängte.

Schon bald beginnen die Bruchstücle seiner Erinnerung sich zu einem Bild zusammenzusetzen und er stellt fest: Wolfs Roman erzählt genau das, was sie vor einem Jahr wirklich in den Katakomben erlebt haben.

Mit einem Mal ist nicht nur Kim in großer Gefahr, sondern auch seine Familie und eine kleine Welt, die bisher unentdeckt unter ihnen lag: Unterland.

 

Unterland ist spannend und unterhaltsam geschrieben und wartet mit immer neuen Wendungen auf. Mir macht dieser Roman auch nach mehrmaligem Lesen noch immer sehr viel Spaß.

 

 

 


Rune hat insgesamt 26 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von Rune anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla