Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Nofretete's Tochter
  Print
Titel:      Nofretete's Tochter
Kategorien:      Historischer Roman
BuchID:      209
Autor:      Christian Jacq, Angelika Weidmann
ISBN-10(13):      3426614561
Verlag:      Droemer Knaur
Publikationsdatum:      1999
Edition:      1. Auflage
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von Christian Jacq, Angelika Weidmann anzuzeigen





Rezensionen
05.07.2009
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  5 Anonym vergibt 10 von 10 Punkten

UserpicChristian Jacq imponiert in seinem Roman durch tiefgehende Recherchearbeit über das Leben und die Kultur des ägyptischen Königshofes. Ich habe selten einen Roman gelesen, der so tief in eine untergegangene Kultur eingetaucht ist und dabei dennoch in keiner Weise in Richtung mythologischer Fantasy abzugedriften drohte.
Die zahlreichen, verschieden Charaktere sind mit sehr viel Liebe einzeln herausgearbeitet und wirken durch ihre hohe Individualität sehr authentisch und plastisch.
Klassische Schwarz-Weiß-Figuren-Zeichnung findet sich in diesem Roman nirgendwo. Gerade die Tatsache, dass jede der handelnden Personen positive als auch negative Eigenschaften im Laufe der Handlung zu Tage trägt, verleiht der Geschichte grandiose Lebendigkeit und dem Leser eine permanente Zerrissenheit zwischen den gegnerischen Seiten.
Der Spannungsbogen reicht von der ersten Seite bis hin zur letzten, ohne zwischendurch auch nur einmal auszusetzen.
Ein atemberaubendes Buch mit einem ungewöhnlichen Ende.

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von Anonym anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla