Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Der Thron von Tiernan. anders 03.
  Print
Titel:      Der Thron von Tiernan. anders 03.
Kategorien:      Fantasy
BuchID:      792
Autor:      Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein
ISBN-10(13):      3800050889
Verlag:      Ueberreuter
Publikationsdatum:      2004-09
Edition:      Hardcover
Number of pages:      443
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein anzuzeigen





Rezensionen
05.07.2009
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4 Zelda vergibt 8 von 10 Punkten

UserpicDer Schockeffekt aus dem Vorgänger wird in diesem Band aufgelöst, in meinen Augen aber etwas zu seicht, um wirklich die ganze Tragweite dessen zu berücksichtigen, was Anders zugestoßen ist (mit den psychischen und physischen Auswirkungen ließe sich sonst allein eine ganze Abhandlung füllen). Noch immer wird die Spannung aufrechterhalten, allerdings stehlen sich einige Längen in das Buch, die durch ständig wiederkehrende Phrasen (abgebrochene blutige Fingernägel uvm.) verstärkt werden.
Am negativsten erscheint es aber, dass auch hier nie wirklich auf den Zustand der Charaktere eingegangen wird. Als zum Beispiel von einem amputierten Arm zu lesen ist, ist es einmal der linke, dann der rechte (welcher es nun ist, habe ich immer noch nicht herausgefunden…). Hier hat nicht nur das Lektorat massiv geschlafen, es zeigt auch deutlich, dass einfach nicht berücksichtigt wird, was das wirklich für die entsprechende Person zu bedeuten hat. Dafür verschwinden wichtige Protagonisten ziemlich sang- und klanglos auf Nimmerwiedersehen.

Insgesamt ist der dritte Teil für mich der Schwächste der Reihe, der aber als Bindeglied zwischen Band zwei und vier notwendig ist und trotzdem noch ausreichend Spannung bietet.

Zelda hat insgesamt 179 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von Zelda anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla