Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Krabat
  Print
Titel:      Krabat
Kategorien:      Belletristik
BuchID:      11075
Autor:      Otfried Preußler
ISBN-10(13):      B07B8PWJYC
Verlag:      Der Audio Verlag
Publikationsdatum:      2018-03-09
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Mit seinem Jugendroman "Krabat" schrieb Otfried Preußler Literaturgeschichte. Der meisterhaft erzählte Klassiker über den sorbischen Jungen Krabat, der in einer düsteren Mühle im Koselbruch nicht nur das Müllerhandwerk, sondern auch die Kunst der Schwarzen Magie erlernt, wurde in über 30 Sprachen übersetzt, mit zahlreichen bedeutenden Preisen ausgezeichnet und begeistert bis heute Jung und Alt.

Jetzt erscheint "Krabat" erstmals als ungekürzte Lesung. Kein Geringerer als Felix von Manteuffel erweckt Preußlers Geschichte vom magischen Spiel um die Freiheit des Menschen zum Leben.
   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von Otfried Preußler anzuzeigen





Rezensionen
22.06.2018
Wie ein Verbündeter

22.06.2018 Bewertung:  5 ragantanger vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Man muss sich immer wieder vor Augen führen, welche Leistungen zu welcher Zeit epochal gewesen sind. Nur so viel: es gibt seit einhundert Jahren keine weltbewegenden Maler mehr, keine russischen Genies der Dichtkunst, und natürlich auch keine Erfindungen, die die Menschheit wirklich voran bringen. Genau so kann man sagen, dass es seit mehreren Jahrzehnten keine Kinderbuchautoren mehr gibt, die die Herzen aller bewegen, die das gestalten, was weit über Text und Papier hinaus geht. Michael Ende war so einer, Ottfried Preußler ein Anderer. Wie wertvoll dieses Schaffen war, erschließt sich in dem wunderbaren Hörbuch Krabat in der tollen Vertonung mit Felix von Manteufel. Nennt uns Anachronisten, ewig Rückwärstgerichtete, aber was entfaltet sich in diesem Plot für eine wunderbare Kraft – eine magische, spannende und doch immer kindgerechte und wirklichkeitsgetreue Kraft, die man mitnehmen, wie einen Verbündeten als Kuscheltier ins Bett legen kann? Der bleibt wie eine weise Metapher und ein schöner Stein. Gute alte Zeit, die hier wieder einmal völlig zeitlos zur Schau gestellt wird. Danke an den Audioverlag, der sich dieses Meisterwerk ganz neu angenommen und frisch aufgenommen hat.

 


ragantanger hat insgesamt 279 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von ragantanger anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla