Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Artemis Fowl - Der Geheimcode: Der dritte Roman
  Print
Titel:      Artemis Fowl - Der Geheimcode: Der dritte Roman
Kategorien:      Fantasy
BuchID:      813
Autor:      Eoin Colfer
ISBN-10(13):      3548604854
Verlag:      List Taschenbuch
Publikationsdatum:      2004-11-01
Edition:      1., Aufl.
Number of pages:      322
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

2 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Ein braver Junge werden? Keine Verbrechen mehr? Undenkbar, jedenfalls für Artemis Fowl. Noch einmal plant er einen großen Coup logisch, trickreich und mit vollem Risiko. Aber einen Coup, der das Reich der Unterirdischen in höchste Gefahr bringt. Bis Artemis entdeckt, dass Teilen oft besser ist als Tricksen - und Freundschaft weitaus mehr wert als alles Gold der Welt.
Amazon.de Hörbuch-Rezension
Artemis Fowl muss sich beeilen. Zwar hat er seine kriminellen Geschäfte in letzter Zeit ohne den Einspruch seiner Eltern abwickeln können. Er hat die ägyptischen Pyramiden an einen Geschäftsmann aus dem Westen verkauft, die verschollenen Tagebücher Leonardo da Vincis gefälscht (und meistbietend versteigert) und "die Unterirdischen um einen beträchtlichen Teil ihres Feengoldes gebracht". Und noch liegt sein Vater in einem Krankenhaus in Helsinki, um sich von den Strapazen seiner zweijährigen Gefangenschaft bei der Mafia zu erholen. Aber bald schon wird er die Familiengeschäfte wieder übernehmen wollen. Und in letzter Zeit spricht er immer öfter davon, ein unbescholtener Bürger zu werden.

Also plant Artemis Fowl noch einmal einen ganz außergewöhnlichen Coup. Seine Beute aus dem Feenreich hat er zu einem Computer mit Geheimcode weiterentwickelt, der in falscher (Menschen-)Hand katastrophale Folgen haben kann. Und so nimmt Eonin Colfers Artemis Fowl. Der Geheimcode seinen rasanten, über 386 Minuten überaus spannenden Gang.

Rufus "Harry Potter" Beck liest die turbulenten Abenteuer des Meisterdiebs mit gewohnt melodischem Charme und dialogischer Raffinesse. Allein wie er seine Stimme verstellt, um dem röchelnd-bedrohlichen Charakter von Fowls Leibwächter Butler das nötige Timbre zu verleihen, ist überaus staunens- und hörenswert. --Thomas Köster

Hörbuch, 5 CDs, Laufzeit 386 Minuten.

   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von Eoin Colfer anzuzeigen





Rezensionen
05.07.2009
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  2 Anonym vergibt 4 von 10 Punkten

UserpicArtemis Fowl will mal wieder ein viel Geld machen, doch bei seinem Geschäftspartner verschätzt er sich diesmal gewaltig. Durch die eigene Nachlässigkeit bringt er nicht nur seinen Freund Butler in Gefahr, sondern auch das unterirdische Reich der Elfen.

Meine Meinung:
Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... Das war wohl nix. Die ersten beiden Bände haben mir supergut gefallen, und mit entsprechend großen Erwartungen kaufte ich mir Band 3.

Die originellen und witzigen Einfälle der ersten Bände habe ich hier sehr vermisst. Irgendwie wirkte dieses Buch auf mich wie abgeschrieben - man nehme die bereits bekannten Charaktere, die bereits bekannten Technologien und die bereits bekannte Genialität von Artemis Fowl, was kommt dann heraus? Eine ein wenig abgestandene Story.

Das Buch ist nur mittelmäßig spannend. Artemis Fowl macht Pläne - und sie gelingen. Und wenn Plan A nicht gelingt, wechselt man zu Plan B. Alles ist absolut durchkalkuliert, es gibt keine Fehler. Da man immer wieder zu lesen bekommt, wie brillant der Junge ist, kann man sich das schon denken. Diesem dritten Teil der "AF"-Reihe fehlt es eindeutig an dem gewissen Etwas, das jedes Buch interessant macht - Überraschungen.

Allerdings hat der Schluß des Buches in mir das Interesse an dem vierten Band geweckt, also vergebe ich zwei Sterne statt nur einen.

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von Anonym anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla