Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
  Print
ISBN-10(13):      3742409530
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      no-img_eng.gif



   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von anzuzeigen





Rezensionen
29.04.2019
Cliffhangers Hero

29.04.2019 Bewertung:  4.5 ragantanger vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Anachronisten und solche, die es werden wollen, aufgepasst! Eine wunderschöne Komplettbox im Pappschieberformat aus dem Hause DAV wird die Krimi-Fans begeistern. Aus den 1950er und frühen 1960er Jahren wartet hier ein akustisches Topereignis. Nämlich die Original-Hörspiele (nicht Hörbücher!), seinerzeit produziert vom WDR mit ultimativen Künstlergrößen wie Rene Deltgen, Gustav Knuth, Annemarie Cordes, Hans-Helmut Dickow und Curt Faber.

Geschnürt wurde das Paket einst vom großen Francis Durbridge; die Folge waren unerreichte Einschaltquoten bei den TV-Ausstrahlungen. Die Hörspiele stehen dem in nichts nach und, ja, Anachronisten dürfen und müssen auch mit Rollenbildern der Nachkriegszeit Vorlieb nehmen. So wird, auch in der Legende der MP3s, der Hauptdarsteller Paul Temple auch als solcher bezeichnet, seine Frau heißt hingegen ganz einfach nur Steve, wobei sie – nicht nur gendergerecht – viel mehr ist als ein Anhängsel. Die weltbesten und damals auch innovativen Cliffhanger warten auf die Hörerinnen und Hörer in der ultimativen Kult-Box. Für Anachronisten, Kriminologen und Hörspielenthusiasten ein Fest.

 


ragantanger hat insgesamt 279 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von ragantanger anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla