Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Die Kastellanin
  Print
Titel:      Die Kastellanin
Kategorien:      Historischer Roman
BuchID:      244
Autor:      Iny Lorentz
ISBN-10(13):      3426631709
Verlag:      Knaur TB
Publikationsdatum:      2006-04-01
Edition:      Vollständige Taschenbuchausgabe,
Number of pages:      608
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Marie lebt zufrieden mit ihrem Ehemann Michel Adler, den sie innig liebt. Ihr Glück scheint vollkommen, als sie ein Kind erwartet. Doch dann muss Michel in den Kampf gegen die aufständischen Hussiten ziehen. Er beweist so viel Mut, dass er zum Ritter geschlagen wird - und verschwindet nach einem grausamen Gemetzel spurlos. Nachdem er für tot erklärt wird, ist Marie ganz auf sich allein gestellt und sieht sich täglich neuen Demütigungen ausgesetzt. Schließlich bleibt ihr nur ein Ausweg Sie muss von ihrer Burg fliehen. Marie hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Michel noch leben könnte, und schließt sich als Marketenderin einem neuen Heerzug an. Es beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Wird sie den geliebten Mann jemals wieder finden?
   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von Iny Lorentz anzuzeigen





Rezensionen
05.07.2009
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  5 Anonym vergibt 10 von 10 Punkten

UserpicBei der Kastellanin handelt es sich um die Fortsetzung der Wanderhure. Mitlerweile ist Marie zehn Jahre mit Michel verheiratet und glücklich, aber dann (wie sollte es auch anders sein) passiert etwas Unvorhergesehenes: Michel muss in den Krieg ziehen. Nachdem sich Marie dann auf die Suche nach ihrem Mann macht, hat man das Gefühl die Geschichte der Wanderhure wiederholt sich in ähnlicher Weise. So ist der komplette Aufbau indentisch. Ist an sich nicht störend, aber wenn man alle drei Teile der Wanderhure hintereinander liest fällt das sehr auf.
Trotzdem ist auch "Die Kastellanin" ein historischer Roman, dem es an Unterhaltung und vor Allem Spannung nicht fehlt.

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von Anonym anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla