Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Das Teufelchen, m. CD-Audio
  Print
Titel:      Das Teufelchen, m. CD-Audio
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      681
Autor:      Heike Hohlbein, Wolfgang Hohlbein
ISBN-10(13):      3522169972
Verlag:      Thienemann Verlag
Publikationsdatum:      1997-01-01
Edition:      Hardcover
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von Heike Hohlbein, Wolfgang Hohlbein anzuzeigen





Rezensionen
05.07.2009
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4 Anonym vergibt 8 von 10 Punkten

UserpicJeder wird in eine bestimmte Rolle hineingeboren, aber was ist, wenn man sich in dieser Rolle gar nicht wohlfühlt? Was macht zum Beispiel ein kleiner Teufel, der dazu angehalten wird, teuflisch zu sein, aber viel lieber nett wäre? Diese Frage beantworten Wolfgang und Heike Hohlbein in Teufelchen auf eine absolut geniale und kindgerechte Weise.rnEin absolut niedliches Buch über die Freundschaft zwischen einem kleinen Teufel und einem Menschenjungen. Ich bin während des Lesens aus dem Schmunzeln gar nicht mehr herausgekommen. Es ist zu herrlich, wie Teufelchen versucht, den Ansprüchen seiner Familie gerecht zu werden, aber immer deutlicher erkennen muss, dass er nun mal kein böses Blut hat und ihm die Teufelei gar nicht liegt.rnTeufelchen ist ein Buch, das für Kinder schöner gar nicht sein könnte, aber ich denke, dass auch kaum ein Erwachsener ernst bleiben kann angesichts der Teufeleien des kleinen Satansbratens.rnIch vergebe ein riesiges Lob an die Hohlbeins für diese gelungene Geschichte. Und nicht nur ich bin sehr angetan: Meine fünfjährige Nichte findet Teufelchen wirklich höllisch gut!rn

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von Anonym anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla