Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Fantasy: Anna Fink - Die Fanfare des Königs
  Print
Titel:      Anna Fink - Die Fanfare des Königs
Kategorien:      Fantasy
BuchID:      1003
Autor:      Boris Zatko
ISBN-10(13):      3833936746
Verlag:      Bastei Lübbe (Baumhaus)
Publikationsdatum:      2009-05-27
Edition:      1
Number of pages:      384
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
ANNA FINK 1
   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von Boris Zatko anzuzeigen





Rezensionen
22.10.2009
Spannendes Kinder- und Jugendbuch!

22.10.2009 Bewertung:  4.5 Rune vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Erst im letzten Jahr hatte ich Boris\' Werk als BOD-Ausgabe in Händen gehalten und war damals schon sehr begeistert.
Inzwischen haben Boris und Anna einen Verlag gefunden und daraus wurde die neue, noch schönere Version eines wirklich tollen Romans.

 

Anna und ihre Mutter treten nach einigen herben Schicksalsschlägen ein Erbe in einer fremden Stadt an. Eigentlich sollten sie darüber glücklich sein, doch Anna bemerkt schnell, das etwas nicht stimmt.

Merkwürdige Gestalten treiben sich herum und auch der Notar, der ihnen ihr Erbe, eine alte Villa, präsentiert, benimmt sich merkwürdig.

Bald entdeckt Anna immer neue Geheimnisse und wird hineingerissen in eine ihr völlig fremde, aber sehr faszinierende Welt, in der sie eine Reihe Abenteuer bestehen muss, um hinter das Geheimnis des Hauses, der Gestalten und ihrer selbst zu kommen.

 

Boris Zatko schreibt nicht nur sehr unterhaltsam und spannend, er ist auch ein toller Zeichner. Und so ist Anna Fink und die Fanfare des Königs nicht nur ein sehr lesenswertes Buch, auch für Erwachsene, sondern sticht auch durch seine tolle Aufmachung hervor.

Das schön gestaltete Cover und die Kapitel-Illustrationen wurden von ihm selbst erstellt und man merkt auf jeder Seite und in jeder Zeichnung, das Boris sehr viel Energie in diesen Roman gesteckt hat.

 

Mich hat vor allem beeindruckt, das Anna nicht nur total phantastische Abenteuer erlebt, sondern sich auch wie jedes andere Kind in Annas Alter ganz banalen Problemen stellen muss und so sehr autentisch bleibt.

Da ist der Schmerz über den Verlust des Vaters, die neue und ungeliebte Umgebung, die Mutter mit ihren Sorgen und Nöten und natürlich auch der Schulproll, der Anna das Leben wirklich schwer macht.

 

Für mich auf jeden Fall eine absolute Empfehlung für alle Jugendbuch- und Phantastik-Fans und ich freue mich schon sehr auf die Folgebände, die bereits in Arbeit sind!

 


Rune hat insgesamt 26 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von Rune anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla