Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Fantasy: Der Lehrling des Magiers. Die Midkemia-Saga 01
  Print
Titel:      Der Lehrling des Magiers. Die Midkemia-Saga 01
Kategorien:      Fantasy
BuchID:      831
Autor:      Raymond Feist
ISBN-10(13):      3442242568
Verlag:      Blanvalet
Publikationsdatum:      2003
Edition:      1
Number of pages:      443
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von Raymond Feist anzuzeigen





Rezensionen
05.07.2009
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4 Anonym vergibt 8 von 10 Punkten

UserpicDer Lehrling des Magiers ist der Auftakt zu einer spannenden Fantasyreihe nach Art von Tolkien. Doch im Gegensatz zum Herr der Ringe verliert sich Feist nicht in unnötigen Details, sondern hält die große Zahl an Charakteren gerade so oberflächlich, daß man zwar alle wichtigen Informationen erhält, aber nicht von den Nebensächlichkeiten gelangweilt wird. Auch Charaktermäßig ist für jeden etwas dabei. Der kleine Junge, der zum Helden aufsteigt, die Königskinder, die später selbst zu Herrschern werden sollen, die Prinzessin, die von allen verehrt wird und natürlich der hutzelige Magier und der weise Mönch, die immer als Begleiter in der Nähe sind.
Für mich persönlich war es der Beginn einer Sucht, den Lehrling des Magiers zu lesen. Die Geschichte ist spannend und komplex, ohne kompliziert zu werden. Die klassischen Fantasy-Inhalte sind vorhanden, werden aber von unerwarteten Handlungsabläufen und Wendungen aufgefrischt.
Wer jedoch auf in sich abgeschlossene Geschichten und Neues im Bereich Fantasy wartet, der sollte besser die Hände von Midkemia lassen. Allen anderen kann ich die Saga nur wärmstens empfehlen.

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von Anonym anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla