Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Historischer Roman: Die gebundenen Füße
  Print
Titel:      Die gebundenen Füße
Kategorien:      Historischer Roman
BuchID:      185
Autor:      Kathryn Harrison
ISBN-10(13):      354826901X
Verlag:      Ullstein Taschenbuch
Publikationsdatum:      2008-07-01
Edition:      Neuausgabe.
Number of pages:      400
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

1 
Bild:      cover           Button Buy now



   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von Kathryn Harrison anzuzeigen





Rezensionen
05.07.2009
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  1 Anonym vergibt 2 von 10 Punkten

UserpicChina, 19. Jahrhundert.
Der kleinen May werden nach altem Brauch die Zehen gebrochen und die Füße eingebunden. So soll verhindert werden, daß das Mädchen aus der wohlhabenden Familie große Füße "wie eine Barbarin" kriegt. Einige Jahre später wird May mit einem viel älteren Mann verheiratet, der bereits mehrere Ehefrauen hat. Sie ist in seinem Haus nicht willkommen, wird gedemütigt und mißbraucht. Schließlich beschließt sie zu fliehen. Auf dem Rücken eines Gärtners (denn ihre eigenen Füße sind so klein, daß sie damit nur wenige Schritte laufen kann) gelingt ihr die Flucht. Um in der Großstadt zu überleben, entscheidet sie sich, ihren Körper zu verkaufen.
*
Dieses Buch ist, milde ausgedrückt, literarischer Müll. Der Klappentext ist das einzig Lesenswerte an diesem Roman. Er klingt spannend und verspricht mehr. Aber wenn man erst einmal angefangen hat zu lesen, wird man enttäuscht. Es werden zwei Geschichten erzählt - die von May und die von Alice, der Nichte ihres Mannes. Während Mays noch halbwegs gut zu lesen ist, mutiert Alices Geschichte zu einem wilden Herumgespringe zwischen den verschiedenen Jahren und Abenteuern. Den Durchblick zu behalten fällt da schwer.
Spart euer Geld und kauft ein anderes Buch!

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von Anonym anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla