Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Hobby:
  Print
ISBN-10(13):      3432108087
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3.5 
Bild:      no-img_eng.gif



   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von anzuzeigen





Rezensionen
29.04.2019
Achtsamkeit ist mehr als ein Wort

29.04.2019 Bewertung:  3.5 ragantanger vergibt 7 von 10 Punkten

Userpic

Ja mei, das wievielte Buch zur Achtsamkeit ist das denn eigentlich? Wenn wir so achtsam wären, verglichen zur Anzahl der Neuerscheinungen auf der Buchmarkt, dann wäre die Welt aber ein besserer Ort zum Leben. Und um uns herum nur leuchtende Augen und tiefe Atmung. Immerhin: das Büchlein ist klein und fein, hat ein nettes Layout und keine neuen, aber nichtsdestoweniger wertvollen Hinweise. Auf die Atmung achten, im Hier und Jetzt ankommen, das Handy ausschalten, sich selber wertschätzen. Alter, aber sehr wohltuender Kaffee. Das System an sich aber hinkt: denn Achtsamkeit ist keine verbale, kognitive Sache. Der Moment, siehe Eckart Tolle, ist ein Zug, der dich einmalig mitreißt und nicht mehr loslässt. Dann braucht man diese Inspirationen sowieso nicht mehr. Und wenn der Zug noch nicht gekommen ist, dann hat man hier zumindest Möglichkeiten ihn wahrzunehmen. Aber bitte: die hat man schon seit 10.000 Jahren – wenn wir dem ackerbauenden Menschen pauschal mal vorhalten wollen, dass er aufgrund seiner besitzergreifenden Machenschaften die Achtsamkeit aus der wirklichen Welt entfernt haben will.

 


ragantanger hat insgesamt 279 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von ragantanger anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla