Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Horror: Der Hexer 15 - Der Koloss von New York
  Print
Titel:      Der Hexer 15 - Der Koloss von New York
Kategorien:      Horror
BuchID:      443
Autor:      Wolfgang Hohlbein, Michael Schönenbröcher
Verlag:      Weltbild
Publikationsdatum:      2003
Edition:      Hardcover
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3 
Bild:      no-img_eng.gif



Beschreibung:      Robert und seine Freunde haben endlich Necron in seiner Drachenburg besiegt. Und sind dabei sogar auf Pri gestoßen. Robert ist glücklich, sie wohlbehalten wiedergefunden zu haben. Er fährt mit ihr nach New York, um dort in ein paar Tagen der Ruhe auf Howard und Rowlf zu warten. Als er sich endlich mit ihnen trifft, erliegt Pri dem Bann des Necronomicons, das Robert aus der Drachenburg mitgenommen hatte. Und sie verwandelt sich in ein eiskaltes Ungetüm, besessen davon, das Werk Necrons zu vollenden...

Dieser Band enthält die Hefte:
Der Hexer 31: Die Macht des NECRONOMICON
Der Hexer 32: Der Koloss von New York
Der Hexer 33: Wer die Götter erzürnt (Hohlbein zusammen mit Michael Schönenbröcher)
   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von Wolfgang Hohlbein, Michael Schönenbröcher anzuzeigen





Rezensionen
05.07.2009
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  3 Zelda vergibt 6 von 10 Punkten

UserpicNachdem die Ereignisse im letzten Band ihren Höhepunkt erreicht hatten, musste jede Fortsetzung schon zwangsläufig dagegen abfallen.
Daher zerfällt dieses Buch auch quasi in die drei einzelnen Hefte, aus denen es besteht.

Während das erste Heft noch ein bisschen auf die Handlung zum Vorgänger Bezug nimmt und sich auf die Tempelritter konzentriert, sind bei den beiden anderen eher "Monster der Woche"-Geschichten verarbeitet worden. Im mittleren Teil ist es die New Yorker Freiheitsstatue selbst, die zur Bedrohung wird, im letzten findet sich die Hexer-Adaption zu Frankensteins Monster.

Als Konsequenz ist dieser Band zwar kein Highlight der Serie, bietet aber noch ganz gute Unterhaltung.

Zelda hat insgesamt 179 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von Zelda anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla