Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Dinosaurier Erwecke sie zum Leben!
  Print
Titel:      Dinosaurier Erwecke sie zum Leben!
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1661
Autor:      Eva Wagner
ISBN-10(13):      3760764703
Verlag:      arsEdition
Publikationsdatum:      2010
Edition:      Hardcover
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      no-img_eng.gif



Beschreibung:     

Das interaktivte Buch mit Augmented Reality - Vorsicht: Dieses Buch ist bissig!

Dieses Buch bringt uns zurück in die Zeit vor 65 Millionen Jahren – in die Welt der Dinosaurier! Die mächtigsten Geschöpfe, die je auf der Erde lebten, werden mithilfe von Augmented Reality wieder lebendig und streifen durch die Seiten des Buches!

Dieses Buch + Computer + Webcam = interaktiver Spaß!

Mit diesem Buch, der beiliegenden CD und einem Computer mit Webcam werden 5 verschiedene Dinosaurier lebendig. Durch einfaches Drücken verschiedener Tasten auf der Tastatur kann man die Urzeitgeschöpfe auf dem Bildschirm zum Laufen, Brüllen, Kämpfen oder Fressen bringen. Ein sensationeller Effekt – und dabei kinderleicht durchzuführen!

Was ist »Augmented Reality«? Software mit »Augmented Reality« (Erweiterte Realität) vermischt die reale und die virtuelle Welt. Ein Computer mit Webcam erweckt mithilfe der entsprechenden Software ein Buch zum Leben und es entstehen faszinierende dreidimensionale Animationen!

   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von Eva Wagner anzuzeigen





Rezensionen
27.10.2010
Was für ein Spektakel!

27.10.2010 Bewertung:  4.5 Cornelia Bruno vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Dieses Buch bietet Spannung, Spaß und Action in einem! Mit der entsprechenden PC Hardware und einer Webcam, kann man die Dinos förmlich aus dem Buch holen. Nachdem man die Software down geloaded hat, kanns losgehen. CD einlegen, Webcam an und dann das Buch in die Webcam halten. Auf jeder Seite mit einem Augensymbol kann man nun einen Dino zum Leben erwecken. Ihn Laufen, Brüllen oder Kämpfen lassen. Dieser Effekt nennt sich Augmented Reality.

Mein Sohn ist schier begeistert von dem Buch. Leider konnten wir es zuerst auf unserem PC nicht abspielen. Aber auf dem PC meines Bruder funktionierte es und so konnten wir das Spektakel doch noch genießen.

Die Handhabung ist wirklich einfach, durch Drehen und Neigen des Buches, entstehen verschiedene Blickwinkel und umso näher man mit dem Buch an die Webcam geht, umso mehr Details sind zu sehen. Das ist wirklich spannend. Wie man die Dinos in Action bringt, bzw. welche Tasten man Drücken muss ist auf den jeweiligen Seiten sehr gut erklärt.

Auch das Buch selbst bietet interessante Informationen und viel Wissenswertes zu den Dinosauriern und ihrem Leben.

Ich muss sagen, das Buch ist einfach fantastisch, es ermöglicht den Kindern die Dinosaurier förmlich vor dem eigenen Auge zu sehen. Hier macht das Lernen sogar noch Spaß! Für Dinofans ein absolutes Muss


Cornelia Bruno hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von Cornelia Bruno anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla