Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Die Lieben Sieben feiern Weihnachten
  Print
Titel:      Die Lieben Sieben feiern Weihnachten
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1717
Autor:      Gaby Scholz
ISBN-10(13):      357028011X
Verlag:      cbj
Publikationsdatum:      2010-10-18
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      56
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Die Lieben Sieben feiern Weihn
   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von Gaby Scholz anzuzeigen





Rezensionen
16.11.2010
Wunderschön...

16.11.2010 Bewertung:  5 Aintschel vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Meine Rezension
Das Buch beinhaltet sieben Geschichten der Lieben Sieben. Gemeinsam dürfen die Kinder mit den Lieben Sieben, das sind Ole, Ida, Emma, Bella, Henri, Bruno und Lotte, eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit verbringen.

Geht es nicht allen Kindern so wie Bruno, dass sie am Liebsten alle Türchen des Adventskalender auf einmal öffnen möchten?

An wen wird denn eigentlich der Wunschzettel geschickt? Lotte und Henri finden nach einem Streit die Lösung...

Gemeinsam mit Emma, dem Zebra, kann am 06. Dezember auf den Nikolaus gewartet werden.

Ida ist im Winterwald verschwunden - wie gut, dass es Freunde gibt...

Die Kindern können in der nächsten Geschichte erleben, wie Ole mit Alltagsgegenständen eine Krippe baut.

Ob die Lieben Sieben wohl den passenden Weihnachtsbaum finden werden?

In der letzten Geschichte feiern die Lieben Sieben Weihnachten in der Villa Siebenklein.

Die sieben kurzweiligen Geschichten laden die Kinder dazu ein, sich gemeinsam mit den Lieben Sieben auf Weihnachten vorzubereiten bzw. gemeinsam durch die Adventszeit zu gehen. Wie ihr bereits gelesen habt, wurden Themen wie Adventskalender, Wunschzettel, Winterwald, Weihnachtsbaum, Krippe, ... aufgegriffen. Gerade diese Themen machen doch für Kinder ein schönes Weihnachten aus.

Die Texte sind sehr leicht verstehen. Die Autorin hat dieses Buch so kindgerecht geschrieben, dass die Kinder auch mitkommen können. Wunderschöne Illustrationen von Kerstin Völker machen dieses Buch zu etwas besonderem. Tolle Bilder in schönen Farben mit vielen kleinen Details werden aber nicht nur die Kinder begeistern. Mir gefallen die Bilder selber auch sehr gut :-)
Die Kinder können zudem anhand den Bildern die Geschichte auch sehen. Hier möchte ich die Geschichte von Ole und der Krippe benutzen. Sehr schön können die Kinder sehen, wie Ole seine Krippe baut.

Ein schöner, aber auch lustiger Begleiter durch die Adventszeit!

Mein Fazit
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Wer die Lieben Sieben bisher noch nicht gekannt hat, wird sie nach diesem Buch sicherlich auch ins Herz geschlossen haben. Mit diesen Geschichten wird das Warten auf Weihnachten verkürzt...


Aintschel hat insgesamt 41 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von Aintschel anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla