Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Ein Haus für den Bär
  Print
Titel:      Ein Haus für den Bär
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1959
Autor:      Barbara Ortelli
ISBN-10(13):      3865661335
Verlag:      Minedition
Publikationsdatum:      2011-02-11
Edition:      Hardcover
Number of pages:      32
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Ein Haus für den Bär
   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von Barbara Ortelli anzuzeigen





Rezensionen
13.04.2011
Niedlich und Lehrreich!

13.04.2011 Bewertung:  4.5 Cornelia Bruno vergibt 9 von 10 Punkten

UserpicBarbara Ortelli hat mit ihrem Buch „Ein Haus für den Bären“ ein niedliches und lehrreiches Kinderbuch geschaffen. Mit einer gut verständlichen Sprache und für kleine Kinder ausdruckstarken Bildern erzählt die Autorin die Geschichte einer kleinen eingeschworenen Siedlungsgemeinde, die sich gegenseitig unterstützt und einander hilft. Eigentlich ist für Neulinge dort kein Platz, als aber eines Tages ein Bär dort auftaucht sind sie ihm erst einmal wenig freundlich gesinnt. Der Bär ist traurig und will schon gehen, als man ihn dennoch fragt, was er denn besonders gut könne. Fische fangen, antwortet er. Das finden alle Bewohner des Baumdorfes richtig klasse und so geben sie sich einen Ruck. Der Bär darf bleiben und ein Haus für ihn gebaut. Das Buch ist mit großflächigen, die Seiten umfassenden, farbenprächtigen Bildern versehen, welche kleine Kinder sofort ansprechen dürfte. Dabei sind die niedlichen Zeichnungen nicht naturgetreu, so ist der Baum nicht grün sondern blau und die Berge violett etc. Die Bilder sehen aus wie von Kinderhand gemalt. Einzig die Tiere sehen in Farbe und Form den echten Tieren sehr ähnlich. Die Sprache ist wie schon erwähnt einfach und für Kinder sehr verständlich gehalten.Die eine Botschaft, daß man Andere nicht von vornherein ablehnen, sondern ihnen eine Chance geben sollte, kommt ebenso an, wie die Botschaft, daß man zusammen mehr erreichen kann, als allein. Das gegenseitig Hilfe und Unterstützung wichtig ist und man sich auf einander verlassen können muss.

Cornelia Bruno hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von Cornelia Bruno anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla