Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Die kleine Hexe Ida
  Print
Titel:      Die kleine Hexe Ida
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1965
Autor:      Bettina Obrecht
ISBN-10(13):      3570139441
Verlag:      cbj
Publikationsdatum:      2011-02-21
Edition:      Hardcover
Number of pages:      280
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Die kleine Hexe Ida
   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von Bettina Obrecht anzuzeigen





Rezensionen
15.04.2011
Wunderbarer Hexenspaß

15.04.2011 Bewertung:  4 filfil67 vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

\'Die kleine Hexe Ida\' ist ein Hardcover-Buch, wie ich es schon seit längerem für den Preis nicht mehr in der Hand hatte: hochwertig gebunden, der Buchrücken aus Leinen, die Seiten aus festem Papier und als i-Tüpfelchen gibt es auch noch ein Lesebändchen. Die Aufmachung bekommt schon einmal einen fetten Pluspunkt - mit einem kleinen „aber“. So schön, wie ich persönlich so eine Aufmachung finde frage ich mich, ob das für die Zielgruppe (Kinder zwischen 9 – 11 Jahren) das Richtige ist. Aber gut.

Die vielfältigen bunten Illustrationen sind wunderschön gezeichnet und lockern den Text auf. Auch für sie gibt es einen Pluspunkt.

Ebenfalls gut finde ich, dass die Kapitel schön kurz sind. Sie eignen sich so gut zum Selberlesen für Kinder und auch gut zum Vorlesen.

Die Schrift ist schön groß. Ein weiterer Pluspunkt beim Thema Selberlesen für Kinder.

Ein paar Probleme habe ich mit der Altersangabe. Meiner Meinung nach kann diese wirklich nur eine Empfehlung sein. Ich denke, es wird Kinder geben, die mit der teilweise recht erwachsenen Sprache gut klarkommen und welche, die ihre Schwierigkeiten damit haben werden. Vor dem Kauf oder dem Verschenken empfiehlt es sich auf jeden Fall einmal Probe zu lesen.

\'Die kleine Hexe Ida\' ist ein wunderbarer Hexenspaß für Kinder. Durch die hochwertige Verarbeitung ist das Buch auch sehr gut als Geschenk geeignet.

Da ich persönlich den Schreibstil etwa uneinheitlich fand, kann ichd dem Buch leider nicht die volle Punktzahl geben.


filfil67 hat insgesamt 11 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von filfil67 anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla