Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Herr Hansen hat eine Idee
  Print
Titel:      Herr Hansen hat eine Idee
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      2255
Autor:      Michael Engler
ISBN-10(13):      3865661432
Verlag:      Minedition
Publikationsdatum:      2011-09-08
Edition:      Hardcover
Number of pages:      32
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von Michael Engler anzuzeigen





Rezensionen
09.01.2012
Auch der Schwächere kann siegen!

09.01.2012 Bewertung:  4 Cornelia Bruno vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

Diese Buch zeigt dem Kind mit einer leicht verständlichen Geschichte, daß man nicht stärker sein muß als der Andere, sondern nur Cleverer. Der kleine Hase Herr Hansen hat Angst vor dem fiesen großen Hund, der ihn immer von seiner Wiese verjagt. Doch eines Tages fasst er all seinen Mut zusammen und schmiedet einen Plan, bei dem ihm seine Freunde trotz ihrer Angst beistehen und helfen und siehe da...

Die Illustrationen sind schön kindgerecht und einfach gehalten. Es wurde sehr großen Wert auf die Hauptfiguren und die in der Geschichte angesprochenen Orte gewählt, aber weniger auf Details und Hintergründe geachtet. So wirken manche Illustrationen vielleicht etwas mager. Dennoch ist dies wie ich finde gerade für kleine Kinder von Vorteil, da es diese nicht zu sehr von der Geschichte an sich ablenkt.

Die Aussage der Geschichte selbst, ist auch für junge Kinder durch die gewählte einfach Sprache mit viel wiederholenden Textabschnitten sehr gut zu verstehen und regt das Kind zum Nachdenken an. Die große Schrift macht das Buch auch für Erstleser leicht lesbar. Ein schönes Buch, welches geraden kleinen Angsthasen ein Lächeln auf die Lippen zaubern dürfte.


Cornelia Bruno hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von Cornelia Bruno anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla