Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Das Tal der Geheimnisse
  Print
Titel:      Das Tal der Geheimnisse
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      2281
Autor:      Charmian Hussey
ISBN-10(13):      3499215519
Verlag:      rororo
Publikationsdatum:      2010-10-01
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      544
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Das Tal der Geheimnisse
   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von Charmian Hussey anzuzeigen





Rezensionen
27.01.2012
Das Tal der Geheimnisse

27.01.2012 Bewertung:  5 backmausi81 vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Über den Autor

Bevor Charmian Hussey vor 20 Jahren ihren ersten und einzigen Roman \"Das Tal der Geheimnisse\" schrieb, arbeitete sie als Modedesignerin in London. Später studierte sie Archäologie und war an Ausgrabungen in Großbritannien und im Nahen Osten beteiligt. Das Manuskript für ihr Meisterwerk lagerte über ein Jahrzehnt auf dem Dachboden, bevor sie es einem Verlag anbot. Sie hatte den Roman für ihren neunjährigen Sohn geschrieben, der sich besonders für wildlebende Tiere interessierte. In England erschien das Buch 2003 zunächst unauffällig in einem kleinen Verlag und wurde rasch als Geheimtipp gehandelt. 2004 veröffentlichte der Londoner Verlag Hodder eine Neuauflage, die sich zum Bestseller entwickelte.

Meine Meinung

Das Buch ist in 79 Kapiteln auf 525 Seiten aufgeteilt. Es sind kurze Kapitel und man kann es sehr gut lesen.
Das Tal der Geheimnisse erzählt über den Waisen Stephen, der von seinem Großonkel Theodor, ein Anwesen erbt. Als er dort ankommt, merkt er das es viele Geheimnisse und Rätsel dort gibt, die er gerne lösen möchte. Sehr viele Antworten findet er in den alten Tagebüchern, seines Onkels. Die Tagebücher spielen im Amazonas. Deshalb erfährt man in diesem Buch, auch sehr viel über exotische Tiere und Pflanzen.
Als Unterstützung stehen hinten im Buch, alle Pflanzen und Tiere, die in der Geschichte vorkamen alphabetisch geordnet und welchen lateinischen Namen sie haben.
Außerdem kommt Stephen, auf dem Landsitz Lansburry Hall, das Geheimnis seiner Familiengeschichte auf den Grund.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen, auch weil die Umgebung so toll beschrieben wird. Die Autorin erklärt alles sehr genau und man kann sich das Anwesen, sehr toll vorstellen.
Also für mich bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.


backmausi81 hat insgesamt 14 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von backmausi81 anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla