Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch:
  Print
ISBN-10(13):      3742410407
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      no-img_eng.gif



   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von anzuzeigen





Rezensionen
29.04.2019
Von einem der auszog, uns Kraft vorzuleben

29.04.2019 Bewertung:  4.5 ragantanger vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Peter Kaempfe ist ja wie gemacht für Kinderhörbücher. Tausendfach wird er nun schon zum Einschlafen goutiert, wenn man mit Elefanten oder Kaninchen in die Nacht schlummern will. Da hat der Deutsche Audio Verlag schon mal einen großen Bonus. Wie kann die Geschichte mithalten? Bestens. Das riecht nach Astrid Lindgren und Helme Heine, ein bisschen auch nach der Sintflut – im positiven, kindgerechten Sinne. Denn der kleine Mats muss mit seinen Hoftieren zu einer Tante fliehen und nutzt dabei die Möglichkeiten der altgedienten Arche Noah. Auf einem Boot den Kanal entlang tuckern – ja auch Tom Sawyer findet sich hier wieder – und zahlreiche Späße, Abenteuer, aber auch Gefahren überstehen. Das Ganze ist sprachlich ein Genuss, für Kinder und (!) Erwachsene. Und was am Wichtigsten ist: es regt an. Zum Nachdenken, zum Mitspüren, und ja, auch zum Mitreisen, den Zwängen entfliehen wollen, den eigenen Weg finden, den Tieren und der Natur zur Seite stehen. Ach, man kommt ins Schwärmen bei so viel wertvoller Literatur, die so selten und doch so notwendig ist. Grandiose Pädagogik mit Unterhaltung in Kombination.

 


ragantanger hat insgesamt 279 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von ragantanger anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla