Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Mystery: Das Judasgift
  Print
Titel:      Das Judasgift
Kategorien:      Mystery
BuchID:      958
Autor:      Scott McBain
ISBN-10(13):      3426637472
Verlag:      Knaur TB
Publikationsdatum:      2007-11-01
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      688
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

2.5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Das Judasgift Mysterythriller
   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von Scott McBain anzuzeigen





Rezensionen
18.09.2009
Wie erwartet ...

18.09.2009 Bewertung:  2.5 Rune vergibt 5 von 10 Punkten

Userpic

Nachdem ich vom Vorgängerroman Judasfluch schon sehr enttäuscht war, hatte ich an Judasgift kaum noch Erwartungen.

 

Die Geschichte beginnt spannend. Der Papst bricht in seinen Gemächern zusammen und fällt ins Koma. Die herbeigerufenen Leibärzte diagnostizieren einen Herzinfarkt und geben ihm nur noch wenige Tage zu leben. Doch dann erhält der Kardiologe Dr. Emiliani einen Hinweis, daß der Papst vergiftet wurde und stellt trotz anfänglicher Zweifel Nachforschungen an. Das er sich damit direkt in die tödlichen Fänge der Papstmörder begibt, erkennt er zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

 

Positiv an Judasgift ist die Tatsache, das hier auf Sex sells verzichtet wurde und die Firguren etwas weniger platt dargestellt werden.

Wenngleich sie trotzdem noch immer sehr farblos bleiben.

 

Die Idee, die Kirche durch den Tod des Heiligen Vaters zu schwächen und zu vernichten, hat Potential. Allerdings fehlt der Geschichte auch dieses Mal die nötige Tiefe, um zu einem spannenden Roman zu werden.


Rune hat insgesamt 26 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von Rune anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla