Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Reportage: Das letzte Frühstück
  Print
Titel:      Das letzte Frühstück
Kategorien:      Reportage
BuchID:      10108
Autor:      Cornelia Lotter
ISBN-10(13):      9783942829182
Verlag:      Fhl Verlag Leipzig
Publikationsdatum:      2011-11-09
Edition:      1
Number of pages:      142
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von Cornelia Lotter anzuzeigen





Rezensionen
13.10.2012
Unfassbare Geschichten

13.10.2012 Bewertung:  3.5 chatty68 vergibt 7 von 10 Punkten

Userpic

Die Autorin beschreibt hier in ihren 19 Geschichten sehr eindrucksvoll, teilweise auch beängstigend, was Frauen auf sich nehmen, um Anerkennung in der Männerwelt zu gewinnen. Da ist von Demütigungen, Das Hinnehmen von Schmerzen, psychische Verletzungen die rede, die einem schon fast Tränen in die Augen treiben. Gleichwohl aber auch, wie Frauen ticken, den Mann auch mal ein gleiches bisschen schickanieren. Die Geschichten sind so gut und detailliert beschrieben, dass man wirklich mitfühlen kann und die Betroffenen in Schutz nehmen möchte. Es wird aber auch deutlich, wie schnell ein Selbstwertgefühl zerstört werden kann. Nicht vergessen sollte man, das es sich hier um 19 Geschichten handelt, wieviele mag es wohl in der Welt da draußen noch geben? Das Buch regt auf jeden Fall zum Nachdenken an, wie dehnbar der Begriff: Liebe doch ist. Wir kennen alle das Wort, aber sind wir uns auch darüber bewusst, wie vielseitig Liebe ist?

Ich möchte jedoch noch anmerken, dass ich wohl kaum 11,95 € für dieses Buch bezahlt hätte.


chatty68 hat insgesamt 17 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von chatty68 anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla