Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f698a/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Science-Fiction: Die Enterbten. STAR TREK. Classic, Nr. 66.
  Print
Titel:      Die Enterbten. STAR TREK. Classic, Nr. 66.
Kategorien:      Science-Fiction
BuchID:      665
Autor:      Peter David, Michael J. Friedman, Robert Greenberger
ISBN-10(13):      3453109449
Verlag:      Heyne
Publikationsdatum:      1996
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      248
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



   
 

Hier klicken, um alle rezensierten Bücher von Peter David, Michael J. Friedman, Robert Greenberger anzuzeigen





Rezensionen
05.07.2009
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4 Zelda vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

Dieser Star Trek-Roman zur Classic-Serie zentriert auf Uhura und Chekov, ohne jedoch zu vergessen, auch den anderen Figuren genug Freiraum einzuräumen. Von der Handlung zwar nicht sonderlich originell, ist das Buch damit sehr lesenswert.

Chekov wird als übernervöser Fähnrich porträtiert, wodurch gleichzeitig der Zeitrahmen näher gesteckt wird: Walter Koenig trat mit Beginn der zweiten Staffel der TOS-Crew bei und war fortan als Navigator auf der Brücke zu sehen, auch wenn es Hinweise gibt, dass er bereits vorher an Bord gedient haben muss. Mit seiner Nervosität ist Chekov hier von Anfang an ein Sympathieträger, seine Sorgen, den Anforderungen nicht gerecht zu werden, sind einfach menschlich und daher so nachvollziehbar.

Uhura wird für diese Mission auf die Lexington versetzt und kann dort als Kommunikationsspezialistin brillieren. Natürlich wird aus den beiden zunächst getrennten Missionen der Enterprise und der Lexington nachher eine gemeinsame und es hat sicherlich schon denkwürdigere Abenteuer gegeben.

Dennoch trifft das Autoren-Gemisch den Ton der Serie und vermittelt so gut das gute Gefühl eines „Abenteuers der Woche“.


Zelda hat insgesamt 179 Rezensionen angelegt.

Alle Rezensionen von Zelda anzeigen.

 
Joomla templates by a4joomla